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Die Shows 2023

2023 gibt es tolle Highlights und mit viel Herzblut wird das gesamte Angebot geplant

  • Spektakuläre Shows von hoch professionellen bekannten Stuntfahrern aus Europa

  • einzigartige Custombikes & US Cars präsentiert von Frank Sander und Otto Meyer-Spelbrink

  • Dragster & Drifter bei deren Show das Herz stehen bleibt und das Adrenalin bis über die Ohren geht

  • hochkarätiges abwechslungsreiches Musikprogramm

  • Lifestyle + Fun + Lifesyle

Die Tickets sind als E-Ticket verfügbar.

US-Car Show

Mit dem bekannten Moderator Otto Meyer-Spelbrink

„Otto Meyer-Spelbrink, Autor und Moderator, war 1994 Mitbegründer des STREET Magazines, veröffentlichte einige Bücher und unzählige Artikel in diversen Oldtimer-Zeitschriften im In- und Ausland, liefert amüsante Beiträge für RADIO OLDTIMER und ist schon immer auf den Bühnen bekannter Oldtimer-Veranstaltungen zuhause. Das profunde Fachwissen, speziell über US Cars, erleben die Zuschauer stets in äußerst unterhaltsamer Weise. Die Besucher der Show-Bühne in Geiselwind werden sich lebhaft an ihn erinnern.“

Mit Preisverleihung

Wer Interesse hat, sein eigenes US-Car auszustellen, ist natürlich jederzeit herzlich willkommen!

Bike Show

in der großen Halle - mit Preisverleihung

Die Anmeldung und Auswahl läuft wie in den Vorjahren vor Ort am Festival in der Bikeshow.

Burnout

auf der Showmeile - mit Preisverleihung

Bikewash

auf der Außenbühne

Stuntshows

auf der Showmeile

Wet Shirt Contest

auf der Außenbühne - mit Preisverleihung

Bodypainting

bei der Außenbühne

Drift Show

auf der Showmeile

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Die Tickets sind als E-Ticket verfügbar.

Unsere Moderatoren

Moderation Shows

Frank Sander

Seit nunmehr bald 25 Jahren ist Frank Sander Hauptberuflich als Fotograf, Moderator, Jurymitglied und Organisator von internationalen Bikeshows unterwegs. Unter Anderem, als offizieller Fotograf der AMD Word Championchip in Las Vegas, Sturgis und Köln. Er hat für Magazine in Europa, den USA und Australien unzählige Bike und Carportraits geschossen. Er moderiert und organisiert internationale Bikeshows wie der Customshow Emirates, dem South Africa Bikefestival, der Dubai Bike Week, den Hamburger Motorrad Tagen und der European Bike Week. Als leidenschaftlicher Biker fährt er nicht nur, sondern baut auch eigene Custombike- Projekte und ist ebenso in der US Car Szene unterwegs. Er ist lange Jahre lang Autorennen gefahren und das, was man komplett „Benzinverseucht“ nennt.

Seit über 10 Jahren gehört er nun auch schon zur Bike & Music Weekend Familie und wird auch dieses Jahr mit Fachwissen und coolen Sprüchen durch das Programm führen. www.Sanderblog.com

Moderation US-Cars

Otto Meyer-Spelbrink

Otto Meyer-Spelbrink, Autor und Moderator, war 1994 Mitbegründer des STREET Magazines, veröffentlichte einige Bücher und unzählige Artikel in diversen Oldtimer-Zeitschriften im In- und Ausland, liefert amüsante Beiträge für RADIO OLDTIMER und ist schon immer auf den Bühnen bekannter Oldtimer-Veranstaltungen zuhause. Das profunde Fachwissen, speziell über US Cars, erleben die Zuschauer stets in äußerst unterhaltsamer Weise. Die Besucher der Show-Bühne in Geiselwind werden sich lebhaft an ihn erinnern.

Seine News und sein Fachwissen teilt er auf seiner Webseite Ottos US Garage

Dragster

Duck Team

Donald Pottier

Leistung: 15.000 PS, Jet Turbine als Antrieb, Treibstoff Kerosin oder Diesel, aktuell schnellster Jet Dragster auf dem europäischen Festland.

Team Invader

Hervé Franquin
2000 PS, Gewicht 700kg, Motor Marboré, Fahrzeug 205 Peugeot.

Dodge Avenger Funny Car

Karl Heinz Kleider

Leistung: 3000+PS, Hubraum: 632cui – 10356ccm, Motor: Chevy Big Block V8, Beste Zeiten: 1/4 Meile: 6,438sec – 339km/h, 0 – 100km/h in 0,958sec, Kompressor aufgeladen, Treibstoff: Methanol, Top Alcohol Funny Car – Champion Fahrzeug von 2002 aus Amerika, Neu aufgebaut 2015-2016 vom Knight Riders MC Drag Racing Team,

Race Antz

Micha Vogt

Die Race Antz werden dieses Jahr mit ihrem neuen 55er Bel Air Nomad (der YESMAD) in Geiselwind dabei sein und für Euch den Asphalt zum schmelzen bringen… Eine originale 55er Stahlkarosse (mit GFK Teilen) einem Vollaluminium V8 mit fettem 10/71er Kompressor, betrieben mit reinem Methanol!

Bavarian V8 Customs

Franz Aschenbrenner

1970er Ford Mustang Mach1, Hubraum: 598 CUI / 9799 cm³ (Big Block Ford), Leistung: ~1250 PS, ¼ Meile (~402m) in 7,92 Sekunden 285 km/h, Max. Drehzahl 8000 U/min, Eigenbau Einzeldrossel Einspritzanlage mit Flachschieber

Kaiser Kustoms

Andy Kaiser

1989 Pontiac Firebird, 502cui Chevy BigBlock Saugmotor, E85 Kraftstoff, Motor aus reinen Straßenteilen gebaut, TH400 Getriebe, Ford 9“ HA,1260kg rennfertig, Best ET 9,44 sec / 228 km/h, Besitzer Kaiser Kustoms bei Ulm, Technik von Kaiser Kustoms

Junkyard Dogs

Dave Bachinger

Chevy Barracuda; BJ1963, Leistung: 430PS, Hubraum: 348cui – 5703ccm Chevy Big Block, Beste Zeiten: 1/4 Meile, Erste Serie der Chevy Bick Block Motoren (409W) ist hier noch verbaut – natürlich nicht mehr ganz original

Ford Maverik

Nes Cars

Baujahr: 1971, Hubraum: 347 cui / 5700ccm, Leistung: 650 PS ohne NOS / 850 PS mit NOS, Getriebe: 3 Gang Automatik, 1/8 Meile: 6,6 s / 178 km/h, 1/4 Meile: 10,1 s / 224 km/h, Treibstoff: C16 Rennbenzin, Sonstiges: Karosse Stahl, Front GFK

Kraftkäfer Fulla Groffed

Stefan Alberth

VW Käfer „Typ1“, Leistung: 265PS, Hubraum: 2365ccm, Beste Zeiten: 1/4 Meile: 11,56s – 180km/h, Sonstiges: Rennbenzin C14

Ford Model "T" (Front Engine)

Dominik Reinhardt

Altered Dragster, Hubraum 540cui mit 14-71 High Helix Kompressor, Kraftstoff Methanol, 3000PS. Best Zeit 6.67sec 1/4 Meile 347kmh, Gewicht 800kg

Blown Camaro

Walle Strobel

Blown Camaro´le, Leistung: 1500PS, Hubraum: 572cui – 9373ccm, Motor: Chevy Big Block V8, Beste Zeiten: 1/4 Meile: 7,7sec – 297km/h, Kompressor aufgeladen, Treibstoff: Methanol, Fahrzeug wurde in Amerika bei Street Outlaws gefahren

Plymouth Duster

Frank Richter

Best ET: 8,55, Best Speed 255 Km/h, Motor: Motor: Keith Black Hemi

Rockabilly Racing Garage

Frank Kraus

41er Ford Coupe, All Steel Body, Motor: Cadillac 560 cui stroker, Getriebe: TH 400, Hurst Shifter
ca. 750PS

Oldsmobile F85

Christian Feick

Baujahr 1963, Hubraum 358 cui 5900ccm, Motor Chevy Smallblock, PS ca. 600 Treibstoff: Q16, Getriebe Hughes THD 350, Gewicht 1250 kg

Nes-Cars Racing

Christian Balling

Citroen 2CV Turbo – BJ1983, Leistung: 350PS, Hubraum: 1998ccm, Gewicht: 900kg, Beste Zeiten:
1/8 Meile: 7,708s – 142,38km/h, 1/4 Meile: 12,203s – 174,76km/h, Motor C20 LET (Opel), Turbolader GT 30 / 76; Motorsteuerung Emerald K6

Camaro

Christian Balling

Motor: 8,2 Liter V8, Leistung: 1200 PS, Getriebe: 2 Gang Powerglide, 1/4 Meile: 8,5 s / 260 km/h, Baujahr: 1988, Sonstiges: NOS, Transbrake, GFK Front

Ford Falcon 1965

Holger Steinmann

more infos soon...

Slingshot Bj. 1963

Holger Steinmann

Dragster Slingshot Bj 1963 in Ca. /USA by Jim Davis, Motor SBC 6 lit. mit Compressor 671, Leistung 1100 PS, Best Zeit 8,8 / 1/4 Meile, Der erste Dragster / Deutscher der in Schweden in der neu gebauten Tierp Arena das Night of Fire 2011 gewonnen hat.

Slingshot Bj. 1958

Sam

Leistung: 500PS, Hubraum: 350cui – 5735ccm, Motor: Chevy Small Block V8, Beste Zeiten: 1/8 Meile: 6,53sec
Sonstiges: Kompressor aufgeladen, Treibstoff: Methanol, 1. Platz 2014 in Finsterwalde: Klasse Pre`59

Pro ET Camaro

Alfred Widmann

Chevy Camaro Bj.1970 FullTube Chassis,502cui V8 Motor fährt mit 102oct Sprit und Vergaser. Bestzeit 1/4 meile 10.2sec mit 210km/h
Erfolge: Klasse Pro/Et 2022 1. Platz Clastre 3. Platz Rivanazzano HARA Vereinsmeister 2022, DRU Champion 2022, DMV Meister 2022

Bikes

Men In Black

Peter Reuther

Superstreetbike Suzuki GSX-R 1100, Leistung: 350PS, Hubraum: 1340ccm, Beste Zeiten: 1/8 Meile: 6,0s, 1/4 Meile: 9,1s – 294km/h, NOS Einspritzung, Schwingenverlängerung, MRE Lockup Kupplung

Polo Racing

Richard Vollkommer

Superstreetbike Suzuki GSX-R 1100, Leistung: 450PS
Hubraum: 1340ccm, Beste Zeiten: 1/8 Meile: 6,2s 1/4 Meile: 9,2s, Schwingenverlängerung, Lock-Up Kupplung

Nes-Cars Racing

Tobi

Superstreetbike Kawasaki Ninja ZX-10R Leistung: 210PS Hubraum: 998ccm Gewicht: 175kg Beste Zeiten: 1/8 Meile: 6,461s – 202,8km/h 1/4 Meile: 9,778s – 236,6km/h Sonstiges: Schwingenverlängerung; GFK Rennverkleidung

Dragraceteam Nightrider

Horst Hochheusel

Superstreetbike Suzuki Hayabusa Leistung: 500 PS Hubraum: 1300ccm Beste Zeiten: 1/4 Meile: 8,4s – 302km/h Sonstiges: Schwingenverlängerung; Turbo aufgeladen; Rennbenzin C16

Dragster Shows

Sonderpokale

  • Burnout Contest Car
  • Burnout Contest Bike
  • Burnout Contest Eigenbau
  • Longest Distance Bike

Die Nennungen für die Longest Distance - Weiteste Anfahrt können direkt am Infostand der Bike Show erfolgen.

US-Cars

Wer Interesse hat, sein eigenes Auto auszustellen, ist natürlich jederzeit herzlich willkommen!

Die einzelnen Klassen sind unten aufgelistet.

Sollte jemand noch Fragen haben, kann er sich Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!informieren.

Bikeshow

Die Anmeldung und Auswahl läuft wie in den Vorjahren vor Ort am Festival in der Bikeshow.

Die einzelnen Klassen sind unten aufgelistet.

Sollte jemand noch Fragen haben, kann er sich Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!informieren.

US-Car Show - Klassenwertungen

In folgenden Klassen können die Cars gemeldet und bewertet werden:

  • People Choice (Die Festival Besucher wählen Ihren Favoriten)
  • Best Streetmachine
  • Best 50 (Bestes Car aus den Fünfzigern)
  • Best 60 (Bestes Car aus den Sechzigern)
  • Best 70 (Bestes Car aus den Siebzigern)
  • Best New Age (Cars von Bj 80 - dato)
  • Best Van
  • Best Jeep
  • Best Old Style
  • Best Hot Rod
  • Best Pick Up bis 79
  • Best Pick Up ab 80

Die Gewinner der jeweiligen Klassen werden sowohl aus der Auszählung der Publikumsstimmen als auch von einer Fach-Jury ermittelt, wobei der Anteil der Bewertung zu 2/3 beim Publikum und zu 1/3 bei der Jury liegt. Die Gewinner der jeweiligen Klassen erhalten einen Pokal, die ersten und zweiten Plätze sind zusätzlich noch mit Geld- oder Sachpreisen dotiert.

Auf der Außenbühne werden am Freitag und Samstag von 10.30 – 13.30 Uhr ausgewählte US-Car`s vom Kultmoderator Otto-Meyer-Spelbrink dem Publikum vorgestellt.

Zur Einfahrt auf das Festival Gelände mit einem US Car benötigt der Fahrer ein gültiges Ticket bis Sonntag, die Beifahrer entsprechend.
Die Anmeldung deines US-Cars ist ab Freitag 12 Uhr bis Samstag 17 Uhr am US-Car Infostand möglich.
Das Platzangebot ist leider endlich, sodass die Regel wie in den Vorjahren gilt.
Entscheidung über die Einfahrt wird durch das Kassenpersonal getroffen.
Die Einfahrt erfolgt über Tor 1 und anschließend fahrt ihr auf CP 1.1. zum Infostand. Dort wird Euch ein Platz von den Ordnern zugewiesen.
US-Car´s mit Wohnanhängern sollten ein zeitgenössisches Gespann bilden und der Wohnanhänger darf aus Platzgründen nicht länger als 6 m sein.
Für Gespanne ist das Parken ausschließlich auf geschotterten Bereich möglich, und eine gerade Stellfläche kann leider nicht gewährleistet werden. Wohnanhänger ohne US-Car müssen auf P2 abgestellt werden.
Bei Standorten mit ggfs „Hanglage“ über 3% Steigung, müssen US-Car´s quer zum Hang stehen und gegen Wegrollen gesichert werden.
Die jeweilige abgesteckten Parkfläche wird von den Ordnern zugewiesen.
An den Parkflächen wird das US-Car stets vorne am Rettungsweg geparkt, dahinterliegende Wiesen (CP1.2-1.4) können als Zeltplatz genutzt werden.
Eine Reservierung und Abstecken von Flächen für US-Car´s ist leider nicht möglich.

Die Pokalvergabe erfolgt nach Auszählung aller Stimmen am Sonntag ab 11 Uhr auf der Außenbühne. Gewertet werden ausschließlich Fahrzeuge, die sich zu diesem Zeitpunkt noch auf dem Platz befinden. Die Auszählung der Stimmen findet am Samstag ab 19 Uhr statt, später abgegebene Stimmen können nicht berücksichtigt werden.

Die Gewinner werden durch spezielle Flyer am Fahrzeug benachrichtigt und haben sich daraufhin um 10 Uhr am jeweiligen Info Stand zu melden.

Sollte jemand noch Fragen haben, kann er sich hier informieren.

Bike Show - Klassenwertungen

In folgenden Klassen können die Bikes gemeldet und bewertet werden:

  • Best Radical
  • Best V2 Custom
  • Best V2 Harley Davidson
  • Best V-Rod
  • Best Buell
  • Best Sportster Harley Davidson
  • Best V2 Allgemein
  • Best Old Style / Bobber
  • Best Streetfighter
  • Best Streetbike Allgemein
  • Best Tourer
  • Best Oldtimer (vor Baujahr 1983)
  • Best Café Racer
  • Best Rat Bike
  • Best of Show (wird nicht separat gemeldet, sondern ergibt sich aus der Anzahl der meisten abgegebenen Stimmen)

Die Gewinner der jeweiligen Klassen werden sowohl aus der Auszählung der Publikumsstimmen als auch von einer Fach-Jury ermittelt, wobei der Anteil der Bewertung zu 2/3 beim Publikum und zu 1/3 bei der Jury liegt. Die Gewinner der jeweiligen Klassen erhalten einen Pokal, die ersten und zweiten Plätze sind zusätzlich noch mit Geld- oder Sachpreisen dotiert

Auf der Außenbühne werden am Freitag und Samstag von 10.30 – 13.30 Uhr ausgewählte Bikes vom Kultmoderator Frank Sander dem Publikum vorgestellt.

Jeder Teilnehmer zahlt den normalen Eintrittspreis, ein separates Nenngeld wird nicht erhoben. Für jedes ausgestellte Fahrzeug erhalten die Teilnehmer 1 Veranstaltungs-T-Shirt als Präsent. Die Anmeldung deines Bikes ist ab Freitag 12 Uhr möglich, indem du mit dem Bike zum Infostand kommst und endet am Samstag um 17 Uhr. Die Einfahrt mit dem Bus oder Anhänger ins Eventgelände zur Anlieferung ist nicht möglich. Die ausgestellten Bikes werden rund um die Uhr in der Halle vom Bike Show Team bewacht.

Die Pokalvergabe erfolgt nach Auszählung aller Stimmen am Sonntag ab 11 Uhr auf der Außenbühne. Gewertet werden ausschließlich Fahrzeuge, die sich zu diesem Zeitpunkt noch auf dem Platz befinden. Die Auszählung der Stimmen findet am Samstag ab 19 Uhr statt, später abgegebene Stimmen können nicht berücksichtigt werden.

Die Gewinner werden durch spezielle Flyer am Fahrzeug benachrichtigt und haben sich daraufhin um 10 Uhr am jeweiligen Info Stand zu melden.

Sollte jemand noch Fragen haben, kann er sich informieren.

Gewinner Bike Show 2023

Gewinner US-Car Show 2023

Longest Distance

1. Platz Joonas Kinkkonen aus Finnland mit 2067 km
2. Platz Live Sigulda aus Lettland mit 1669 km

Burn Outs

Wie jedes Jahr führen wir während der Veranstaltung auch einen Burnout Contest durch. Hierbei werden von einer Jury die besten Burnouts in den Klassen Cars, Bikes und Specials bewertet. Die Sieger der jeweiligen Klassen erhalten zusätzlich zum Pokal noch ein Preisgeld. Die stetig wachsende Anzahl der speziell für diesen Contest präparierten Fahrzeuge ist Beeindruckend.

Gleichzeitig erforderte die mittlerweile durchaus beachtliche Anzahl der Teilnehmer eine Neuorganisation.

NEU für dieses Jahr ist, dass am Samstag um 19°° Uhr die Finale Entscheidung unter den besten der jeweiligen Klassen ausgetragen wird. Alle interessierten Teilnehmer haben die Möglichkeit sich in einem von zwei Qualifikationen für das Finale zu empfehlen. Burnout Contest Qualifikationsläufe werden am Freitag um 19:00 Uhr und Samstag um 16:30 Uhr ausgetragen, Interessenten sollten sich bereits im Vorfeld an den jeweiligen Infoständen eintragen. Zum Finale selbst sind dann ausschließlich die Gewinner der Vorentscheidungsläufe zugelassen.

Für alle Biker steht auch dieses Jahr wieder noch eine zusätzliche „Brennplatte" für Burnouts zur Verfügung. Grundsätzlich gilt jedoch „Safety First". Sobald eine Gefahr für andere Besucher besteht, oder der Teilnehmer / Fahrer unter Alkoholeinfluss steht, ist eine Disqualifikation unumgänglich. Diesbezüglich ist dem Personal unverzüglich Folge zu leisten. Der Veranstalter behält sich jederzeit das Recht vor, dementsprechend betroffene Personen, ein weiteres Befahren des Eventgeländes zu untersagen.

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